top of page

Tag der offenen Yurte
10. März 2024 | von 11 - 20 Uhr

Entdecke den Tag der offenen Yurte!

 

Wann?

10. März 2024 von 11 bis 20 Uhr
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lass dich von unseren vitalisierenden, Herz öffnenden und natürlich entspannenden Angeboten verzaubern. Wir heißen dich herzlich willkommen und freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen.

Vielleicht praktizierst du schon Yoga, hast von der Yurte schon mal gehört und wolltest sie eh mal anschauen? Oder diese ganze Welt ist Neuland für Dich und Du wolltest schon immer mal Yoga, Meditation und weitere Bewusstseins- und Achtsamkeits Angebote kennenlernen, um herauszufinden, was jetzt in deiner aktuellen Phase das Richtige für dich ist?

 

Dann komm vorbei und genieß die wohlige Atmosphäre in der Yurte!

 

 Wir bieten dir nicht nur Entspannung, sondern auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und dich mit uns und anderen Besucher*innen auszutauschen. Nutze die Gelegenheit, um dich inspirieren zu lassen und neue Erfahrungen zu sammeln. Dieser Tag bietet genügend Raum für Gespräche und gemeinsames Entdecken.

Damit wir dir und allen anderen, die uns besuchen kommen möchten, ein unvergessliches Erlebnis bieten können, bitten wir dich, dich vorher anzumelden und uns mitzuteilen, welche Highlights du gerne erleben möchtest. Die Plätze sind begrenzt, also sichere dir schnell deinen Platz und sei dabei, wenn wir gemeinsam den Tag der offenen Yurte feiern:

 



 

Wir freuen uns darauf, dich bei uns willkommen zu heißen,

Nadar Nihal, Eileen Eichenberg & Mahan Jiwan

P R O G R A M M - H I G H L I G H T S

Yoga (11:00-12:00 Uhr)

In dieser Stunde praktizieren wir gemeinsam Kundalini Yoga. Du wirst Basiswissen über diese Yogaart erfahren und Hintergrundwissen darüber, warum Kundaliniyoga besonderen Einfluss auf unser Hormon- und Nervensystem hat.

 

Weitere Infos zu Kundalini Yoga findest du hier 

 

 

Meditation (12:30-13:30 Uhr)

Hier bekommst du eine Einführung in Meditation. Warum ist Meditation so wirkungsvoll? Wie lerne ich meine Gefühle und Gedanken zu beobachten? Zu diesen und weiteren Fragen erfährst Du Antworten.

In diesen 60 Minuten erlernst du 2 verschiedene Meditationstechniken, die du anschließend in deinem Alltag anwenden kannst.

 

Weitere Infos zu Meditation findest du hier 

 

 

Klangbad (14:00-15:00 Uhr)

Ein Klangbad ist ein allumfassendes Ganzkörper- Hörerlebnis, bei dem Klänge absichtlich verwendet werden, um sanfte, aber kraftvoll ausgleichende und tief erholsam, entspannende Prozesse einzuladen, die deinen Körper und Geist nähren.

 

Weitere Infos zu Mahan Jiwan Kaur findest du hier

 

Schwangerenyoga (15:30-16:30 Uhr)

Du bist schwanger und möchtest wissen, ob Yoga in der Schwangerschaft das Richtige für Dich ist? Dann hast du in dieser Stunde die Möglichkeit, unterstützende und wohltuende Übungen kennen zu lernen.

 

Weitere Infos findest du hier 

 

 

Kakaozeremonie & Ecstatic Dance (17:00-18:30 Uhr)

Die Kakaozeremonie findet ihren Ursprung im Schamanismus. Du erfährst die liebevolle Kraft von Mama Cacao aus Peru. Dieser Workshop soll dir dazu dienen, dich tiefer mit der Pflanzenmedizin und deiner eigenen inneren Wahrheit zu verbinden. Eileen leitet dich durch diese Zeit mit kraftvollen Impulsen, Tanz & Bewegung, Meditation und achtsamen Kakao trinken.

 

Weitere Infos zu Kakao & Eileen findest Du hier

Mantra Konzert (19:00-20:00 Uhr)

Klang wird dort gebraucht, wo der Verstand keine Worte mehr findet.

Daher möchten wir dich zu einem Mantraabend einladen. Mit Harmonium, Gitarre und weiteren Instrumenten singen wir gemeinsam Mantren, welche sowohl die Beziehung zu unserem Herzen als auch die Präsenz in unserem Herzen stärken können. Worte und Klänge, die die Geschenke von Heilung, Verbindung, Mut und Erkenntnis in sich tragen.

Weitere Infos zum Mantrasingen findest du hier

IMG_0556 2.jpg
IMG_5527.jpeg
IMG_5170.HEIC
bottom of page